Megapark Chef zum neuen Kodex

Megapark Chef zum neuen Kodex

Wohin genau soll dieser neue Kodex bitte führen? Was sich wie eine BILD Schlagzeile liest und sich wie ein schlechter Witz anhört, ist das ausgesprochene Ziel vom Megapark Chef.

Megapark wird zum Kinderpark

In einem Interview mit dem Mallorca Magazin sagt der Chef des Megaparks Carlos Lucio "Was meine zwölfjährige Tochter nicht sehen sollte, gehört hier nicht hin". An diesen Worten wird sich der Chef des Megapark diesen Sommer sicher messen lassen müssen.

Eine sehr verwirrende Aussage, die nur mit „Eine 12-Jährige hat im Megapark nichts zu suchen!“ beantwortet werden kann. Es stellen sich aber auch folgende Fragen, wenn er seine Tochter mitbringt.

Ist es mit 12 Jahren angemessen halbnackte GOGO Girls auf Tischen tanzen zu sehen, die von angetrunkenen Touris begafft werden? Ist es mit 12 Jahren angemessen, sich in einem Disco-Betrieb aufzuhalten, der laut Gesetzgebung eigentlich erst ab 16 Jahren zugänglich ist? Wäre es nicht viel schlauer das Gebäude in Kinder-Park umzubenennen und eine Hüpfburg reinzustellen?

Megapark Chef kennt eigenen Kodex nicht

Außerdem ist der Besuch einer 12-Jährigen im Megapark der erste Verstoß gegen den eigenen Kodex. Denn dort heißt es explizit „mit besonderem Augenmerk auf die Beachtung der Gleichberechtigung und den Schutz von Minderjährigen“. Hat Carlos Lucio die 10 ABONE Gebote, die er als Megapark Chef persönlich unterzeichnet haben müsste, nicht gelesen oder nicht verstanden?

Möglicherweise ist man mit 12 Jahren in den Augen des Megapark aber auch nicht mehr Minderjährig. Wenn in Zukunft also 12 jährige Mädchen den Rahmen für die Party vorgeben, hat man dort ja noch einiges zu tun. Möglicherweise schließt der Megapark künftig um 21:30 Uhr und die Angestellten singen den Gästen ein „Gute Nacht“ Lied.

Denn alles was nach 22 Uhr passiert sollte ein 12 jähriges Mädchen wirklich noch nicht sehen!

Welche weiteren Verbote und Einschränkungen für Gäste im Megapark dadurch entstehen wird sich nach der Öffnung am 7. April zeigen.