malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Die Mauer am Ballermann 6 ist Geschichte

Die Mauer am Ballermann 6 ist Geschichte

Ob Hotels umbauen, aufstocken, upgraden oder gar einstürzen, dürfte heute und wohl auch die kommende Woche niemanden interessieren. Einzig der Abriss der Mauer am Ballermann 6 wird die Foren, Blogs und Gedanken der Ballermann Fans füllen.

Es ist tatsächlich passiert. Am 16. Januar 2017 ist die Mauer am Ballermann 6, auf der Generationen von Spaßtouristen und Mallorca Urlaubern unvergessliche Tage hatten, gefallen.

Mit einem Bagger wurde in den frühen Morgenstunden, wohl um rebellische Aufstände zu vermeiden, klammheimlich mit der Arbeit begonnen. Am späten Nachmittag um ca. 16.30 Uhr war bereits nichts mehr zu sehen, außer ein paar Souvenirbrocken. Diese schmücken nun das malleBZ Firmen Archiv.

Künftig wird am Ballermann 6 eine Holzkonstruktion wie am Ballermann 12 den Eingang in den Strand schmücken. Mit ca. 2m breiten Holzplanken wird der Strand ab der Saison 2017 viel einfach zu betreten sein.

 

Für alle die den ersten Schock überwunden haben ... Der Ballermann 6 ohne Mauer im Video ..!!

Posted by malleBZ.net on Montag, 16. Januar 2017

 

Traditionalisten werden sicher vor Schreck schon an der Decke hängen und um die Mauer trauern. Allerdings wurde nur der Teil der Mauer entfernt der sich direkt vor dem Balneario 6 befand. Es ist noch genug Mauer übrig, um ein kühles San Miguel mit Freunden zu zischen oder eine Runde Looping Lui zu zocken.

ballermann-6-ohne-mauer (4)
ballermann-6-ohne-mauer (3)
ballermann-6-ohne-mauer (2)
ballermann-6-ohne-mauer (1)
ballermann-6-ohne-mauer (6)
ballermann-6-ohne-mauer (5)
ballermann-6-ohne-mauer (8)
ballermann-6-ohne-mauer (7)

Im Sommer 2017 wird sich zeigen wie sehr die Urlauber und Ballermann Fans die Mauer tatsächlich vermissen.

Heute ist die Trauer um die Mauer sicher groß und malleBZ wünscht den Lesern in dieser harten Zeit ganz viel Kraft und innere Stärke.