Holger Apfel ohne Frau und Führerschein auf Mallorca

 

 

Ein Jahr ist vergangen seit EX-NPD Chef Holger Apfel (links im Bild) das Restaurant „Maravillas Stube“ auf Höhe zwischen Ballermann 8 und 9 betreibt. Nach anfänglichem Medienrummel ist es schnell still geworden um den ehemaligen Vorzeige-Rechten, der auf Mallorca ein neues Leben anfangen wollte.

 

Holger Apfel, selbst kein Gastronom aber trinkfreudig, eröffnete gemeinsam mit einem Partner und seiner Frau anstelle des „Zenit Plaza“ die „Maravillas Stube“. Kurze Zeit später schied der Freund aus dem Betrieb aus, da man „private Probleme“ bekam. Nun stand Holger Apfel fast alleine da und war auf die alten Inhaber angewiesen. Diese halfen sehr gerne aus.

 

 

Wieder kurze Zeit später verließ der Koch das Restaurant, weil es unüberbrückbare Probleme mit Holger Apfel gab. Seit dem ist die Qualität der Produkte nicht mehr so, wie man es von vorher kannte. Darüber hinaus dauerten Bestellungen endlos lange, da „Neu-Gastronom“ Holger Apfel bei großem Andrang komplett überfordert war.

 

 

Im November packte dann die Frau von Holger Apfel die Taschen und zog mit samt den vier Kindern nach Deutschland zurück. Bis heute ist Familie Apfel nicht nach Mallorca zurückgekehrt und Holger Apfel auf der Suche nach einem kleineren Domizil. Besonders die Trennung von seinen vier Kindern ging ihm an Weihnachten so ans Herz, dass er nach Deutschland flog.

 

 

Und wenn das nicht schon genug ist, verlor Holger Apfel bei einer Alkoholfahrt auch noch seinen Führerschein. Neun Monate Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer und eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe musste Holger Apfel auf sich nehmen. Ein Freund der alten Inhaber diente über diese Zeit als Chauffeur. Am 5. Mai bekommt Holger Apfel seinen Führerschein, der aktuell beim Gericht in der Via Alemania in Palma liegt, endlich wieder zurück.

 

 

Ein erlebnisreiches erstes Jahr am Ballermann liegt hinter Holger Apfel, der sich das sicher anders vorgestellt hatte.

 

 

 

Termine am Ballermann

12. Nov. - Markt in El Arenal
12. Nov. - Tapas & Paellas
13. Nov. - Pulled Beef & Pork

Ballermann Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok