Bierkönig und Megapark werden abgerissen

 

Der 28.12 ist in Spanien wie der 1. April in Deutschland! In diesem Sinne grüßt die Ente!!



Hier die Auflösung

 

 

Schreckensmeldung für alle Ballermann Fans und Spaßtouristen.

 

Wie die spanischen Medien melden soll die Playa de Palma von großen Discotheken und Biergärten befreit werden. Dies soll noch im Jahr 2015 umgesetzt werden, da man den Wandel der Playa nochmal beschleunigen will.

 

Im kommenden Sommer will man die Discotheken Bierkönig und Megapark an der Playa de Palma abreißen und Grünflächen schaffen. Durch die vielen neuen Hotels hätte man nicht mehr genügend Freiflächen und deshalb sollen die Großdiscotheken am Ballermann weichen. Es gäbe jetzt schon große Probleme bei der Bewässerung von Golfplätzen und diese würden sich auf Grund der Bodenversiegelung noch weiter dramatisieren.

 

Auf dem Grundstück des Megapark will die ökologische Vereinigung „G.A.G.“ endemische Pflanzen kultivieren und dort wo der Bierkönig heute steht soll ein Streichelzoo mit Eseln und schwarzen Schweinen entstehen. Das Erdreich soll aufwendig und mit mehr als € 50 Mio. EU-Fördergeld renaturisiert werden. Dadurch will man nun endgültig weg vom Partytourismus und hin zu einem Familienparadies.

 

Die Betreiber der Discotheken werden von der Balearen Regierung mit insgesamt € 17,2 Mio. abgefunden. Der Beschluss ist bereits unterschrieben und die Bauarbeiten werden in den kommenden Wochen beginnen!

 

Der 28.12. ist in Spanien wie der 1. April in Deutschland! In diesem Sinne grüßt die Ente!!