Es Trenc

Es Trenc ist Kribik pur und ein Traumstrand auf Mallorca!

Kristallklares Wasser, Sand wie Puderzucker und Naturdünen machen diesen Traumstrand sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen. Fast jedes Liebespaar der Insel war auch schon in Es Trenc baden.

Mit einem Mietwagen dauert die Fahrt, durch die ebenfalls sehenswerte Natur Mallorcas, keine 30 Minuten. Das kleine Örtchen bietet jede Menge bewachte Parkplätze, von denen ca. 90% im Schatten liegen.
Für Essen und Getränke sorgt eine Strandbar am Anfang der traumhaften Playa. Es Trenc lädt einfach zum faulenzen und sonnen ein.

Ein Geheimtipp ist er wunderschöne Strand von Es Trenc leider nicht mehr.

Kaum ein Strand in Europa übt diese einmalige Faszination auf seine Besucher aus, wie der Traumstrand Es Trenc. Damit zählt dieser Traum aus feinstem Sand zu den beliebtesten Stränden der Balearen, wenn nicht sogar von ganz Europa. Mit dem weißen Sand und dem türkisfarbenen Wasser, erweckt er bei zahlreichen Besuchern Eindrücke einer karibischen Fototapete, auch wenn die Palmen fehlen.

Der Traumstrand auf Mallorca

Dennoch strahlen die Pinienwälder dahinter ihren ganz eigenen Charakter aus. Der flache Einstieg ins Meer erhöht abermals die Attraktivität von Es Trenc, nicht nur für Familien mit Kindern.

Bei FKK-Fans ist der Strand dank seiner Abgeschiedenheit und Weitläufigkeit sehr beliebt und bekannt. Lediglich die hässlichen Bauruinen auf einer Klippe schmälern ein wenig die Schönheits-Bilanz.

Anfahrt: Die Autobahn in Richtung Santanyi, in Campos runter, weiter in Richtung Ses Salines  und von dort der Beschilderung folgen.

Es Trenc Kurzinfo:

Länge: ca. 6 Kilometer

Breite: 10 - 40 m

Parkplatz: Bewacht gegen Gebühr

Strandliege: gegen Gebühr

Gastronomie: Strandbar

Beschaffenheit: Sand und Naturdünen

Sportmöglichkeiten: Keine

Kinder: Es Trenc ist sehr familienfreundlich