Bierstraße am Ballermann auf Mallorca

Bierstrasse

Besonders im September und Oktober wird in der weltweit bekannten Bierstraße am Ballermann auf Mallorca täglich zur Party gerufen. Viele Bars und Restaurants werden von noch mehr Ballermann Stammgästen und Wiederholungstätern besucht. Abends geht es hier heiß zu, wenn auf der Bierstraße getanzt, gefeiert und auf Teufel komm raus geflirtet wird.

1979 entstand die Bierstrasse, weil der eigentliche Straßenname sehr schwer auszusprechen ist. Der Betreiber des heutigen Bonito, war damals der erste Importeur von deutschem Bier nach Mallorca. Dies sprach sich bei deutschen Urlaubern sehr schnell rum und die Bierstraße auf Mallorca war geboren.

2009 feierte die Bierstraße auf Mallorca ihr 30 jähriges Jubiläum!

Discotheken wie das Karussel bildeten den eigentlichen Anfang und legten den Ballermann Grundstein. Der Las Palmeiras Biergarten am oberen Eck der Bierstraße gehört auch schon zu den Kult Locations am Ballermann auf Mallorca. Auch das "Deutsche Eck" ist seit Jahren erfolgreich in der Bierstraße.

Mitten im Herzen der Bierstraße hat et Dömsche seinen Platz und ist Anlaufstelle aller Kölner und Kölsch Liebhaber. Auf der großen Terrasse vom et Dömsche wird gutbürgerliche Küche geboten und echtes Reissdorf Kölsch ausgeschenkt. Seit diesem Sommer komplettiert das Dings mit dem Büdche die Bierstrasse Mallorca.

Bierstraße am Ballermann auf Mallorca

Zum Sommer 2015 und 2016 entstanden am Eingang von der Strandseite zwei moderne Restaurants, Bonito und Chiringuito, die dem Flair der Bierstraße eine neue Note verleihen sollen. Künftig sollen auch junge Mallorca Urlauber den Weg an den Ballermann 7 finden.

Auf der Bierstraße stehen Bartische und Hocker vor jeder Kneipe. Besonders gegen Abend ist hier in den Monaten April, Mai und September, Oktober der Treffpunkt für alle Schlagerfans am Ballermann. Hier wird Fox getanzt und geschunkelt bis in die Nacht hinein.

 

In der Bierstrasse findet man:

Et Dömsche

El Chiringuito

Cooper´s Sportsbar

Palmeiras Biergarten

Weiße Taube

Bonito

Dings

Deutsches Eck

 

Die Bierstraße auf Mallorca bietet auch zahlreiche Events wie z.B. an Karneval, wo sich die Jekken der Insel treffen. Zum Mallorca Opening gastierte bis 2016 traditionell die Mallorca Polonaise in der Bierstraße, vom Deutschen Eck ging es durch El Arenal bis zum Bierkönig. Im Mai 2016 fand die Mallorca Polonaise zum bisher letzten Mal statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok