Weitere Warnschild Kunstwerke wurden angebracht

Aktuell werden wieder neue offizielle Warnschilder am Ballermann angebracht. Die schlauen Herren in Palma möchten die Touristen mit diesen Schildern über die neue Benimmregeln der Ordenanza Civica informieren. Allerdings hätte man sich dazu einen Grafiker suchen sollen der sich mit Warnhinweisen und der Wahrnehmung von Menschen auskennt.

 

 

Im Rathaus von Palma hat man sich offenbar dazu entschlossen einen Malwettbewerb in einem Kindergarten zu veranstalten. Für einen 3jährigen sind die Warnschilder sicher eine respektable Leistung, ohne Frage! Für eine Stadtverwaltung die in Zukunft Touristen aus Dubai, Miami oder St. Tropez abwerben will, eher ein Griff ganz tief ins Klo.

 

Weder wird man schlau aus diesen Gemälden, noch sind tatsächliche Informationen darauf zu erkennen. Um die Sinnlosigkeit aber noch auf die Spitze zu treiben hängen diese Bilder in 6 m Höhe und sind bei Sonnenschein extrem schwer zu erkennen.

 

Zielführender wäre ein intensiver Englischkurs für alle Beamten der Playa de Palma!