Vermeintlicher Corona Fall auf Mallorca

Vermeintlicher Corona Fall auf Mallorca

Wie heute in einigen Medien zu lesen ist, hat sich eine 4 köpfige Familie aus Cottbus scheinbar auf Mallorca mit dem Corona Virus infiziert.

Leider wird in keinem der Zeitungsartikel und Berichte der genaue Urlaubsort auf Mallorca angegeben. Wo genau die Familie auf Mallorca war ist ebenfalls nicht bekannt.

Ein genaues Aufenthaltsdatum der Familie wird ebenfalls nicht erwähnt.

 

Ort der Ansteckung unklar

Ein Sprecher der Stadt Cottbus sagte „Es sei bisher noch unklar wo und wie genau die Familie mit dem Corona Virus infiziert wurde!“

Bei der Familie aus Cottbus zeigen sich keinerlei Symptome des Corona Virus, sie befindet sich jedoch in Quarantäne.

Laut den spanischen Medien auf Mallorca sei den Gesundheitsbehörden dieser Fall weder bekannt noch wurde dies bei der Behörde gemeldet.

 

Deutsche Medien und der Ballermann

All diese Tatsachen halten deutsche Medien jedoch nicht davon ab, sofort den Ballermann aus der Tasche zu packen und diese Familie damit in Verbindung zu bringen. Eine höchst fragwürdige Vorgehensweise, aber leider auch „neue Realität“.

Bis die Infektionskette nicht zu 100% geklärt ist, wäre es sicher zielführend keinerlei Spekulationen über mögliche Ansteckungsquellen zu verbreiten.

 

Mit Corona nach Mallorca?

Da die Inkubationszeit ebenfalls zu bedenken ist, könnte die Familie aber auch bereits mit dem Virus nach Mallorca gereist sein. Dies würde dann Fragen aufwerfen, ob das aktuelle Verfahren der Einreise nicht noch verbessert werden kann.

In den kommenden Tagen wird man die Details zu diesem Fall sicher genauer analysiert haben.