Um Punkt 18 Uhr Sechzig ging es los

Am 10. Oktober war es endlich soweit, die offizielle Gründungsversammlung des 1. Löwen-Fanclubs Mallorca fand auf der Insel in „Dugas Bar“, Calle San Ramon Nonato 27, gegenüber Hotel Lancaster, statt. Die Vorstandschaft lud ein und knapp 30 Mitglieder fanden den Weg auf die Insel.

 

Der 1. Vorstand Christian Poschet eröffnete um 18 Uhr Sechzig die Versammlung und erklärte in seinem ausführlichen Bericht, wie es zur Gründung kam.

 

1. Löwen Fanclub Mallorca

 

Einige Löwenfans trafen sich im Januar dieses Jahres in München und sprachen darüber, wie toll es doch wäre, auf Mallorca einen Löwen-Fanclub zu gründen. Schließlich vergehe kein Tag, an dem man auf der Insel nicht auf Löwenanhänger trifft. Fanclubs wie z.B. Köln und Düsseldorf hatten es ja schon vorgemacht.
Gesagt, getan und schon war der Fanclub gegründet und eine Vorstandschaft bestimmt. Die nächsten 2 Wochen war man damit beschäftigt eine Satzung und was man halt sonst noch so für einen Fanclub braucht (Fanclub-Ausweise, Aufnahmeanträge, usw., auf die Beine zu stellen. Was dann in den nächsten Monaten passierte, haben selbst die größten Optimisten in der Vorstandschaft nicht für möglich gehalten.

 

Über 150 Mitglieder sind schon gefunden

 

Innerhalb von 9 Monaten wuchs die Mitgliederzahl auf fast 160 Mitglieder. Ein Ehrenmitglied wurde in dieser Zeit ebenfalls im Fanclub aufgenommen. Gui Vallori, Spieler der 1. Mannschaft, wurde mit der Mitgliedsnummer 60 im Fanclub aufgenommen und hat sich auf der Insel auch schon mit einigen Mitgliedern getroffen. Auch Peter Wackel ist mit der Mitgliedsnummer 111 dabei!


Im Anschluss an die Berichte des 1. Vorsitzenden und des Kassiers, folgten die Entlastung der vorläufig eingesetzten Vorstandschaft und die 1. offiziellen Wahlen. Alle angetretenen Kandidaten wurden einstimmig gewählt und alle haben natürlich die Wahl auch gerne angenommen.

 

Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Christian Poschet
2. Vorsitzender: Alexander Papzien
Vergnügungs- und Kassenwart: Markus Engstler
Beisitzer: Vera Stiglloher-Papzien, Yvonne Welge-Poschet und Andrea Purkert
Kassenprüfer: Alois Püttgen


In der anschließenden Gesprächsrunde, wurden vor allem die Ziele für die nächsten Jahre besprochen. Klar ist, dass wir kein normaler Fanclub sind, der jede Woche mit seinen Mitgliedern im Stadion ist. Die meisten Mitglieder sind bereits in anderen Fanclubs eingetragen. Wir möchten ein Fanclub sein, der Löwenfans, die gerne auf Malle sind, die Möglichkeit bietet, sich mit anderen Löwenanhängern zu treffen und immer einen Ansprechpartner auf der Insel zu haben. Unser Ziel sollte auch sein, in den nächsten 5-10 Jahren einer der größten Fanclubs der Löwen zu werden.

 

Für 2015 ist ein großes Fanclub-Turnier in Zusammenarbeit mit Air Berlin geplant. Es wurde auch beschlossen, sich im Vereinsregister eintragen zu lassen und den Zusatz e.V. zu übernehmen. Alle anwesenden Mitglieder waren anschließend zu typisch mallorquinischen Tapas-Platten und einem Getränk eingeladen, bevor es dann Richtung Schinkenstraße zum Feiern ging.


Wer Lust auf unseren Fanclub bekommen hat, 2-3 Mal im Jahr auf der Insel ist und den Löwen fest im Herzen trägt, meldet sich einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!