Sonnenschirme und Liegen werden aufgebaut

Sonnenschirme und Liegen werden aufgebaut

Ganz offenbar wurde der seit Monaten schwelende Streit zwischen dem Betreiber der Strandbetriebe und der zuständigen Behörde der Gemeinde Palma nun endlich beigelegt.

Seit heute Morgen ca. 7 Uhr werden am Ballermann 6 die Abmessungen für die neuen und größeren Bereiche der Sonnenschirme und Liegen in den Sand gemalt bzw. gebohrt. Ab dem 1. August sollen an allen geöffneten Balnearios sowohl Sonnenschirme wie auch Liegen installiert sein.

Auf Grund der "neuen Normalität" werden die Abstände zwischen den Schrim-Inseln größer sein, wie die letzten Jahre. 

Schirme und Liegen für den Ballermann 6

schirme an der playa de palma mallorca (2)
schirme an der playa de palma mallorca (1)
schirme an der playa de palma mallorca (3)
schirme an der playa de palma mallorca (4)

 

Bisher mussten Sonnenschirme und Liegen selbst mit an den Strand gebracht werden, was für viele Urlauber ein kleiner bis mittlerer Abtörner war. In ca. 4 Tagen gehört das Schleppen dieser Strandutensilien dann erst mal der Vergangenheit an.

Einen Überblick über die Preise für Schirme und Liegen an der Playa de Palma findet man am Eingang zum Strand.

Mit den Arbeiten wurde bereits am Ballermann 6 begonnen, was leider auch das Aus der Mauer bedeutet. Die mobilen „Mauer-Blöcke“ vor den Balnearios mit Schirmen werden im Zuge des Aufbaus entfernt.

"Mauerliebhaber" können dies wohl nur noch heute und morgen direkt vor dem Ballermann 6 genießen.