Pyromane auf Mallorca brennt 271 Container ab

Pyromane auf Mallorca brennt 271 Container ab

In der Nacht auf den 27.11.2018 wurden erneut Müllcontainer in Brand gesetzt. Vier große Container und deren Inhalt gingen um ca. 21:45 Uhr auf Höhe des Ballermann 1 in Flammen auf.

Ein ganz offensichtlich Geisteskranker der auch „Pyromane von Mallorca“ genannt wird, legt seit über 2 Jahren regelmäßig Feuer. Bereits am 26. Januar 2017 hatte der kranke Pyromane die Container an selbiger Stelle schon einmal angezündet. Damals brannte zum Glück „nur“ der Glascontainer, da dieser aus Plastik war. 

Letzte Nacht wurden insgesamt vier große Mülltonnen durch das Feuer vernichtet.

Neben der Sachbeschädigung der Container, ist hier auch die Umweltverschmutzung und die Gefahr für die Anwohner nicht zu unterschätzen.

Der Brand entwickelte eine so extreme Hitze, dass am nebenstehenden Haus der Putz von der Wand sprang. Auch die Ummantelung der am Haus entlanglaufenden Stromleitung fing Feuer.

Feuerteufel am Ballermann

pyromane von mallorca (1)
pyromane von mallorca (3)
pyromane von mallorca (5)
pyromane von mallorca (9)
pyromane von mallorca (7)
pyromane von mallorca (2)
pyromane von mallorca (4)
pyromane von mallorca (10)

Alleine im November 2018 wurden mehr als 10 dieser Brandanschläge im Großraum Palma registriert.

Bisher sind nun insgesamt 271 Container durch den Pyromanen zerstört worden. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf knapp € 300.000.