Playa de Palma und Ballermann 2022

Playa de Palma und Ballermann 2022

Aktuell könnten die Vorzeichen für einen einigermaßen normalen Sommer nicht besser stehen. Die notwendigen Schritte dafür wurden sowohl von der Politik wie auch der Bevölkerung erfolgreich getan.

Discos und Clubs werden kommenden Sommer auch wieder geöffnet und es wird viel mehr Auswahl geben! In der Schinkenstraße wird The Club unter neuer Führung und mit neuen Inhabern öffnen. In der Bierstraße sind auch zwei neue Discos zu finden.

Wie es mit dem alten Münchner Kindl und dem „neuen Bierkönig VIP Bereich“ voran geht, ist ganz offenbar noch nicht entschieden. Zumindest scheint es nicht wirklich auf der Prioritäten Liste zu stehen. Leider wird die Ecke dadurch weder hübscher noch sicherer, so wäre eine Belebung in 2022 wünschenswert.

Megapark öffnet im Sommer 2022

Im Megapark sind seit ca. 3 Wochen Handwerker am Arbeiten. Nach nun 2 Jahren kompletter Lockdown-Situation soll im Sommer 2022 wieder geöffnet werden. Dies wurde auf den Social Media Kanälen bereits bekanntgegeben. Fehlen eigentlich nur Urlauber.

Derweil ist sicher wie es mit dem alten Casablanca weitergeht. Aktuell entsteht dort eine Erweiterung vom Roadhouse.

Urlauber können sich auch endlich wieder jede Menge Live-Auftritte ansehen. Diesen Sommer sogar in einer Auswahl und Situation wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Sollte alles wie geplant laufen, werden Künstler nicht nur für die „Grupo Cursach“ oder „Grupo Bierkönig“ auftreten, sondern auch für die „Grupo Stürmer“.

Eine sehr interessante und für die Künstler befreiende neue Möglichkeit ihre Liedchen zu trällern. Es wurde höchste Zeit dem „Auftritts-Kartell“ am Ballermann kreativ entgegenzutreten.

Der seit Jahren durchs Dorf getriebene „Wandel der Playa de Palma“ wird auch 2022 nicht so wirklich vollzogen sein. Sicher werden Lokale renoviert und neu gestaltet, dennoch ist St. Tropez noch ein weit entfernter Planet.

Auch wenn manche Medien diesen Wandel gerne als „Angstmacher“ und negative Schlagzeile nutzen, wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Laut der Mallorca Zeitung wollen Bierkönig und Megapark sogar gezielt weniger Umsatz machen und weniger Alkohol verkaufen. Schwer vorstellbar nach 2 Jahren kaum oder gar keinem Umsatz.

Einmal mehr werden die Urlauber vor Ort feststellen, dass sich kaum was geändert hat, der Ballermann nach wie vor existiert und es eine gute Entscheidung war den Urlaub hier zu verbringen.

Dies ist eine Momentaufnahme mit dem Stand vom 9. Februar 2022 und keinesfalls eine sichere Prognose für den kommenden Sommer.