Palma Port Kart Cup 2014 auf Mallorca

Das letzte Wochenende im Oktober auf Mallorca gehörte den Go Karts.

 

Im Hafen von Palma de Mallorca wurde der alten Mole für den Palma Port Kart Cup 2014 extra noch eine neue Schicht Asphalt verpasst und ein anspruchsvoller Kurs mit Tecpro Banden gebaut.

 

Die Go Kart Meisterschaften der Balearen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen fand Anklang beim Publikum. Von getunten Vespas bis hin zur Formel 1 der Go Karts rasten am Meer entlang, was diesen Event ganz besonders macht. Wo sonst liegt eine Go Kart Strecke nur 5 Meter vom Meer entfernt?

 

Motorenlärm und Racing im Hafen von Palma

 

Sicher gab es hier und da kleinere Fehler in der Organisation, aber für eine Premiere war dieses Renn-Wochenden unter der Kathedrale von Palma de Mallorca echt gelungen. Für Aussenstehende war es sehr schwer zu kapieren welches Rennen grade stattfindet und wer gewonnen hat. Nichts desto trotz klingen die Ohren noch immer im Takt der bis zum Anschlag modifizierten Zweitaktmotoren der Go Karts.

Die Teilnehmer und Fahrer beim 1. Palma Port Kart Cup auf Mallorca hatten Spaß auf der perfekt vorbereiteten Strecke. Race-Action gab es jede Menge zu sehen und vor allem zu hören. Man glaubt gar nicht was in diesen kleinen Kisten so alles drinsteckt.

 

 

Kurvengeschwindigkeiten, Bodenhaftung und Fahrfeeling jenseits von Porsche und Ferrari. Mit über 150 Stundenkilometern heizten die Go Karts der KZ2 und Master Klasse über den Kurs. Durch das fast nicht vorhandene Gewicht wurde auch erst haarscharf vor der Kurve gebremst und sofort wieder Vollgas gegeben. Für Motorsportfans war beim Palma Port Kart Cup alles geboten was das Herz begehrt!

 

 

 

 

 

 

Spektakulär und ein riesen Spaß für die ganze Familie!