Opening Termine für den Ballermann 2018

Opening Termine für den Ballermann 2018

Noch gibt es weder von Bierkönig noch Megapark ein offizielles Statement, aber auf Grund von Erfahrungswerten und Feiertagen kann man die Termine schon ganz gut eingrenzen.

Traditionell feierte der Bierkönig immer am letzten Aprilwochenende das Opening. Doch im aktuellen Kalender liegt der 1. Mai auf einem Dienstag, was aus dem letzten Aprilwochenende ein langes Wochenende macht. Mallorca und der Ballermann werden dann auch ohne Bierkönig Opening bumsvoll sein.

Wie in diesem Jahr auch, wird der Bierkönig zu 99% das vorletzte Aprilwochenende vom 19.4. bis 22.4. nutzen. Da beim Bierkönig auch mehrere Hotels dranhängen, geht es in erster Linie um eine clevere Auslastung der Hotelzimmer. Da macht es keinen Sinn an einem eh schon vollen Wochenende ein Highlight zu veranstalten, deshalb wird auch 2018 das vorletzte Aprilwochenende der Opening Termin im Bierkönig werden.

Auch der Megapark wird sein Opening nach der Auslastung und den Feiertagen richten. Das Wochenende vom 5. und 6. Mai scheint fast perfekt zu sein, aber auch recht früh. Dafür spricht ein Feiertag am 10.5. und ein damit verbundenes langes Wochenende über den 12. und 13. Mai und am 20. Mai ist dann bereits Pfingsten und ein Opening wäre zu dieser Zeit recht sinnfrei.

Kurz um wird es 2018 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu folgenden Opening Terminen am Ballermann kommen.

Bierkönig : vorraussichtlich 19. bis 22. April 2018

Megapark: -

Die Mallorca Opening Termine 2018 sind noch nicht offiziell bestätigt, malleBZ hält euch aber hier über die genauen Termine auf dem Laufenden.

Alle Neulinge müssen folgendes beachten. Die Openings sind nur eine große Party und haben mit der tatsächlichen Eröffnung der jeweiligen Ballermann Disco nichts zu tun. Der Bierkönig hat 365 Tage im Jahr geöffnet und der Megapark öffnet spätestens am 1. April.

UPDATE März 2018

Bierkönig : 19. bis 22. April 2018

Megapark: Kein Opening wegen Problemen bzw. Schließung