Miss Kookie - Quiero Mambo

 

Gleich im Anschluss wird die süße Engländerin auch auf Mallorca in zahlreichen Clubs die Mengen zum Tanzen animieren. Schon jetzt wird die „Quiero Mambo“ bei den Trend-DJs als ultimativer Sommerhit gehandelt.

 

„Miss Kookie“ wurde als Beverley Jane Sharples geboren, doch schon ihr Vater nannte sie „Kookie“. Von dem begnadeten Sänger erhielt sie auch die Gabe zu singen. Das Tanzen hingegen bekam sie von der Mutter in die Wiege gelegt, die im Londoner West End im Theater und in Musicals als Tänzerin arbeitete. Und so sang und tanzte Beverley schon bevor sie überhaupt reden konnte.

 

Die Bühne ist zweifelsfrei die Heimat von Beverley und so war es fast schon eine Vorbestimmung nach einigen Erfahrungen im Theater beim Musical zu landen. Erste Rollen erhielt sie im West End bei „Mamma Mia“ und „Westenders“. Schnell erkannten die Regisseure, dass sie nicht nur eine begnadete Stimme hat, sondern auch eine fantastische Tänzerin ist. So bekam „Kookie“ eine der Hauptrollen in „Mamma Mia“ und ging mit der Produktion auf große Welttournee.

 

Nach ihrer Zeit beim Musical konzentrierte sich „Miss Kookie“ auf ihre Solokarriere. In England lernte sie Sammy Bouriah kennen, einen der erfolgreichsten Produzenten weltweit, der u.a. schon für David Bisbal und Enrique Iglesias Songs und Alben produzierte und weit über 20 Millionen Tonträger verkauft hat. Er lud sie prompt in sein Studio nach Mallorca ein und hier entwickelten sie gemeinsam den „Kookie Sense of Style“ ihrer Musik: bekannte, glamouröse Songs werden mittels moderner Elemente und MISS KOOKIEs fantastischer Stimme einer neuen Generation vermittelt.

 

 

 

MISS KOOKIE– Quiero Mambo

VÖ: 14.06.2013 - Edel Records

www.edel.de . www.misskookie.com