Messerstecherei in der Schinkenstrasse verhindert
Wie die Inselmedien melden wurde in der Nacht zum Montag ein Security Mitarbeiter eines Betriebes der Schinkenstrasse Opfer einer offenbar religiös motivierten Attacke.
Zum ersten Mal seit Bestehen des Ballermann ist dies passiert. Bisher kannte man Vorfälle dieser Art nicht.
Laut Ultima Hora sollen zwei muslimische Urlauber mit Migrationshintergrund einen ebenfalls muslimischen Türsteher beleidigt haben. Er wäre kein richtiger Moslem wenn er vor einer solchen Absteige arbeiten würde, warfen die beiden Urlauber dem Mitarbeiter vor. Daraus entwickelte sich eine laute Diskussion, die von der Policia Local geschlichtet wurde. Auf eine Anzeige verzichtete der Mitarbeiter und die zwei Urlauber entfernten sich.
Ein paar Stunden später kamen die zwei Urlauber jedoch wieder zurück und attackierten den Security Mitarbeiter der Schinkenstrasse. Einer hielt von hinten fest und der andere schlug zu. Mehrere Tische sollen dabei zu Bruch gegangen sein. Einer der Angreifer habe dann versucht sich ein Messer in einem Lokal nebenan zu besorgen. Das konnte jedoch vom Personal und der Polizei verhindert werden.
Die beiden Angreifer wurden sofort verhaftet und müssen sich nun wegen Körperverletzung, Morddrohungen und Sachbeschädigung verantworten.