Grupo Cursach darf doch Touristen werden bestraft

Neben den Benimmregeln ist auch die Korruption der Polizei am Ballermann ein großes Thema dieser Tage.

Hier spielt besonders die Grupo Cursach mit ihren Discos Megapark, Riu Palace und Paradies Beach eine große Rolle. Denn wie könnte man es anders erklären, dass jeden Nachmittag zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr eine PR Truppe des Riu Palace lautstark an der Playa de Palma entlang zieht. Bewaffnet mit Musikbox auf Laustärke 11 werden die Riu Jungs noch von Gogo´s begleitet die mit Trillerpfeiffen einen heiden Lärm veranstalten.

Kein Polizeibeamter hat es bisher gewagt dagegen etwas zu unternehmen, geschweige denn die Musikbox inklusive Mikrofon einzuziehen.

 

 

 

 

Wir man unschwer auf dem Video erkennen kann, ist die Musik sehr laut und beschallt weiter mehr als nur den Strand. Dieses Schauspiel wiederholt sich nun seit Anfang Juni fast täglich ohne dass irgendwas passiert. Das hier einige Beamte oder deren Vorgesetzte wegschauen und womöglich auch fürs wegschauen bezahlt werden, liegt auf der Hand.

 

Spasstouristen hingegen, die am Strand Musik hören und das Geld auf die Insel bringen, mit dem das Gehalt der Polizisten gezahlt wird, werden bestraft und gegängelt. Es gab schon mehrere Fälle mit € 50,- Bußgeld und Beschlagnahmung der Musikbox, jedoch nur bei Touris nicht beim Riu Palace. Obwohl diese nun schon mehrfach hätten verwarnt werden müssen, scheint die Grupo Cursach hier anders behandelt zu werden wie der Rest!