Erfahrungsbericht vom Ballermann Urlaub 2013

Moinsen Entenmann!
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal auf der heiligen Insel. Acht Mann - Geile Tour.

Was RTL und Co da berichten entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit.
Klauhuren haben wir vielleicht einmal gesehen. Die Policia scheint da gute Mittel gefunden zu haben die Mädels in Schach zu halten.

Hütchenspieler sind vorwiegend nachts zu sehen - aber mal ehrlich: wer auf die noch reinfällt ist auch zu doof für diese Welt.

Helmuts sind natürlich immer und überall anzutreffen. Ich muss ehrlich sagen, die ersten zwei-drei Tage war ich von den teilweise sehr originellen Sprüchen gut belustigt. 'Brille Fielmann?', 'heute nehmen morgen bezahlen!' oder Klassiker wie '80 Jahre Garantie!' sind doch zum Lachen - solange man respektvoll miteinander umgeht ist da gewalttechnisch auch nicht die Spur zu erkennen.

Die Locations sind natürlich Wahnsinn. Der klassische Tagesablauf sah wie folgt aus: Freibier Bierkönig (von 10-11 Uhr! Das ist Champions League! Da kommt man im Normalfall mit 7-8 Bierchen raus! Bier ist lecker! Ausbaufähig ist höchstens wie das zelebriert wird - einfach mucke an und saufen ist zwar ok, aber eben ausbaufähig) - Freibier Megapark (11:30 bis 12 Uhr - die Zeit humaner - das Bier schlechter als König, man kommt im Schnitt auf 3 Bierchen - aber: aufgezogen wie ein Ritual gleicht das Freibier im Megapark einem Gottesdienst. Tolle Atmosphäre! Super Musik!)
Praktischerweise kann man direkt nach dem Freibier im MegaPark den Mittagstisch im anliegenden Bistro zu sich nehmen. 5,90 kostete das meine ich für ein großes Schnitzel mit Pommes plus Bier - preislich unschlagbar - das Schnitzel war nicht perfekt, aber betrunken am Ballermann kann man das gut weghauen.

Danach an Strand - vorher noch schnell im Sparmarkt bei Michael zwei Kisten San Miguel eingekauft und dann wurde geplanscht, geschnackt, gelacht gesoffen. Das treiben zwischen Ballermann 5 und 6 zu beobachten ist schon sehr unterhaltsam!

17/18 Uhr fix n frisches Shirt übergezogen und ab in das Allerheiligste: Den Bierkönig. Ein Traum. Stimmung unfassbar geil. Volle Hütte und Abfahrt. Später Steve Young! Geil! Für 12 piepen nen Liter Vodka Lemon oder zwei...oder drei...oder vier..
Klos sauber.
Personal charmant.
Kellner vom letzten Jahr hat uns sogar wiedererkannt. Wahnsinn.

Nach dem Urlaub brauchte ich erst mal Urlaub. Partymäßig muss ich ganz klar sagen: mehr als Ballermann geht nicht!

 

 

Wer nun auch gerne seine Erinnerungen, Erlebnisse und Erfahrung mitteilen möchte, schreibt einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!