Deutscher von Burgenbauer angegriffen

Deutscher von Burgenbauer angegriffen

Heute Morgen gegen 7 Uhr wurde auf Höhe des Ballermann 7 ein deutscher Urlauber mit einem Rechen verletzt. Bei dem Täter soll es sich um einen 50jährigen Rumänen handeln, der an der Playa de Palma auf Mallorca Sandburgen baut.

Zu der Tat kam es, weil der betrunkene Urlauber offenbar die Sandburg des Rumänen mutwillig zerstört hat. Der Deutsche sprang offenbar mit einer "Arschbombe" in die Burg und vernichtete diese. Ein heftiger Streit entbrannte, da die Gruppe bestehend aus insgesamt drei deutschen Urlaubern die Zerstörung der Sandburg lautstark feierte. Der Burgenbauer wurde scheinbar auch verhöhnt.

Daraufhin ist der Burgenbauer ausgeflippt und hat dem Urlaubern seinen Rechen mit den Spitzen voraus auf bzw. in den Rücken geschlagen. Die drei deutschen Urlauber ergriffen die Flucht und torkelten über die Straße. Am Eingang der Bierstraße sackte der Verletzte blutüberströmt zusammen.

Die Polizei und die Rettung wurden gerufen. Der Deutsche ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Der Burgenbauer konnte kurze Zeit später verhaftet werden und sitzt bereits in Polizeigewahrsam.

 

Update 12.6.2018: Die Polizei hat sich bei der Nationalität etwas vertan. Es handelte sich bei den Tätern sich offenbar um holändische Urlauber.