Alkoholverbot auch im Ballermann Sommer 2014
Auch im Sommer 2014 am Ballermann wird es wieder verboten sein auf der Strandpromenade zu feiern und dabei Alkohol zu konsumieren. Was letztes Jahr noch auf den Hochsommer begrenzt war und nur zwischen 22 und 24 Uhr um den Ballermann 5 herum auch umgesetzt wurde, wird 2014 weiter ausgedehnt.
Nach unseren Informationen wird das Saufverbot am Ballermann über die gesamte Länge der Playa de Palma ausgeweitet.
Hierbei soll das Augenmerk aber eher in Richtung Ballermann 0 gehen, da es zwischen Ballermann 7 und 15 auch nachts sehr ruhig zugeht. Zwischen den Strandbuden des Balneario 4 und 1 jedoch, herrscht im Sommer ein ähnliches Szenario wie am Ballermann 6. Während am Ballermann 6 eher die deutschen Spaßtouristen feiern, vergnügt sich zwischen Ballermann 4 und Ballermann 1 ein sehr internationales Publikum. Den Ton geben hier die Holländer an, dazu mischen sich dann einheimische Jugendliche, die auch sehr gerne eine laute und ausgelassene Party abziehen. Hier geht es im Sommer teilweise heftiger zu, als in der Partyzone um die Schinkenstraße.
Auch die Zeit in der kontrolliert wird soll im Sommer verlängert werden. So will man künftig von 20 Uhr bis 2 Uhr Beamte auf Party-Streife schicken, um der Lage endlich Herr zu werden.
Ob während der anstehenden Fussball WM eine Ausnahmeregelung gilt, ist bisher nicht bekannt. Da die Spiele der deutschen Mannschaft in der Zeit des Saufverbots enden und bei einem Erfolg ca. 10.000 Fans am Strand feiern wollen, wäre ein Party- und Alkoholverbot in dieser Zeit ein derber Partystopper!