Aldi und Pimkie Filiale im Megapark geplant
Die geschäftstüchtigen Manager im Megapark suchen immer wieder neue Möglichkeiten den Touristen das Geld bündelweise aus der Tasche zu ziehen. Dabei verkommt die als Discothek geplante Freimarktfläche am Ballermann 5 immer mehr zu einem Basar. Kaum eine Minute vergeht in der nicht irgendein hochmotivierter Verkäufer an den Tisch kommt und penetrant versucht seinen Schrott los zu werden. Zeitweise sind mehr Verkäufer von 1 Euro Ramsch Artikeln unterwegs als Kellner.
Jetzt scheint der MegaPark die immer schlechterlaufende MegArena verkleinern zu wollen. Es sollen bereits Gespräche mit Aldi und Pimkie stattgefunden haben. Die Fläche der MegArena soll halbiert werden und eine Ladenzeile mit 2 -3 Geschäften entstehen. Diese Läden sollen für die Urlauber dann 24 Stunden geöffnet sein. Zu den geplanten Läden zählt neben Aldi auch Pimkie und New Yorker. Da diese Zielgruppe im Sommer ja vorwiegend im Megapark anzutreffen ist, ein recht schlaue Wahl der Partner.
Die Aldi Nord Gruppe schaltet bereits Stellenausschreibungen auf Mallorca um Personal zu finden. Ob dies schon für die mögliche Aldi Filiale im Megapark sein wird ist unklar.