ABONE Präsident ist Cursach General Direktor

ABONE Präsident ist Cursach General Direktor

Leider findet man auf der Website von ABONE den Namen des aktuellen Vereins-Präsidenten nicht. Man muss tatsächlich erst über ABONE facebook auf die Website von „Espana de Noche“, dort ist ABONE Mitglied, um zu erfahren das ein gewisser Miguel Pérez Marsa Präsident von ABONE ist.

 

Miguel Pérez Marsá ist in seinem Hauptberuf General Direktor der Gruppe Cursach.

In der Ultima Hora, dem Mutterkonzern des Mallorca Magazins, wurde am 6. Mai 2021 die Ernennung von Miguel Pérez Marsá zum ABONE Präsidenten bekanntgegeben.

(Bitte hier nachlesen, um das zu verstehen ist kein Spanisch nötig.)

Leider findet sich weder in den neuesten Artikeln der Mallorca Zeitung noch im Mallorca Magazin ein Hinweis zu diesem Fakt. Wieso wird dem Leser und Ballermann Urlauber dieser recht wichtig Zusammenhang verschwiegen?

Wieso wird im „10 Gebote Epos“ von Ingo Wohlfeil, der sich selbst immer wieder als das ultimative Wahrheits-Omen aufplustert, dieser Fakt verschwiegen? Eine Zeile mehr oder weniger hätte in besagtem Epos sicher niemandem weh getan. Dem Urlauber am Ballermann und dem ein oder anderen Gastronomen der Playa sind diese Zusammenhänge sicher nicht bekannt. Sollten sie aber sein.

Wenn ABONE spricht, spricht eigentlich der General Direktor der Grupo Cursach und der plappert nur das nach, was sein großer Gebieter Tolo Cursach vorgibt!

In den 10 Geboten wird mit diesem Wissen der Punkt 8 doch sehr interessant:

Den Verband über alle ihnen bekannte illegalen Aktivitäten zu informieren, die zu unlauterem Wettbewerb gegenüber anderen Unternehmen führen können, sodass der Verband zur Wahrung der gemeinsamen Interessen handeln kann, indem er dies bei der zuständigen Behörde anzeigt.“

Im Klartext heißt das dann, der Grupo Cursach vermeintlich illegale Aktivitäten anderer Mitbewerber zu petzen, welche dem Umsatz der Grupo Cursach (Megapark) schaden könten, dann wird die Grupo Cursach dies zur Anzeige bringen. Dazu werden dann sicher die im Punkt 3 benannten ständigen Kommunikationskanälen zu sicher sehr freundlichen National Polizisten genutzt. Geschickt eingefädelt!

 

Auf dem Weg zu alter Mafia Power

Hatten wir diese Situation in den Jahrzehnten vor dem großen Korruptions-Knall 2015 nicht schon mal? Hatten der Megapark bzw. Tolo Cursach damals nicht auch ihre „eigenen Kanäle zur Polizei“?

Was würde wohl passieren wenn dem Verband eine illegale Aktivität aus dem Megapark gemeldet wird? Würde ABONE Präsident und Grupo Cursach General Direktor den Megapark wirklich sanktionieren? Nur schwer vorstellbar!

Die Grupo Cursach kann sich nach wie vor nur an Regeln halten, welche sie selbst aufstellen, kontrollieren und nutzen können. Aus Imagegründen wird mit ABONE eine Strohfirma als Verein getarnt genutzt um wieder die alte Mafia Power von damals zurück zu erlangen.