Parc de la Mar

Parc de la Mar

An den Königsgarten Hort del Rei schließt sich der Parc de la Mar an.

Früher reichte bis zu dem heutigen Parc de la Mar das Mittelmeer und das riesige Gebäude der Kathedrale und Wahrzeichen der Stadt spiegelte sich im Wasser.

Nach dem Bau des Paseo Maritimo in den 60er Jahren war dieses Privileg nun nicht mehr möglich und daraufhin wollte man in diesem Abschnitt Bereiche für die Öffentlichkeit schaffen, wie zum Bespiel eine Tankstelle, Parkplätze für Busse und eine Tiefgarage.

Parc de la Mar in Palma de Mallorca

Nur den Künstlern Miró, Josep Sert und noch einigen mehr haben wir es zu verdanken, dass dieses Projekt nicht durchgesetzt wurde und so ein wunderschöner Platz entstanden ist. Geschmückt wird er mit Werken moderner Kunst, wie das große Keramik-Wandbild von Joan Miró. Außerdem ist der Platz gut für die zahlreichen Veranstaltungen, die hier im Sommer stattfinden geeignet.

parc de la mar palma de mallorca (1)
parc de la mar palma de mallorca (2)
parc de la mar palma de mallorca (3)
parc de la mar palma de mallorca (4)
parc de la mar palma de mallorca (5)
parc de la mar palma de mallorca (6)
parc de la mar palma de mallorca (7)
parc de la mar palma de mallorca (8)

Vor allem am Abend findet man einen atemberaubenden Blick über den Parc de la Mar auf die beleuchtete Kathedrale vor. Wenn man sich dann umdreht kann man auch den Sonnenuntergang und die Hafenpromenade in vollen Zügen genießen.

Im Sommer finden im Parc de la Mar in Palma de Mallorca regelmäßig Events wie Konzerte oder die Messe Beer Palma statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok