Tolo Cursach auf Kaution in Freiheit

Tolo Cursach auf Kaution in Freiheit

Laut Medienberichten des Diario de Mallorca darf Tolo Cursach das Gefängnis in Palma nach Zahlung einer Kaution verlassen.

Die Höhe der Kaution wurde auf 1 Million Euro festgelegt.

Mit der Kaution sind auch Auflagen verbunden, wonach Tolo Cursach das Land nicht verlassen darf.

Außerdem muss sich Tolo Cursach regelmäßig bei den Behörden melden.

Die Anwälte von Tolo Cursach haben nach mehreren erfolglosen Versuchen den Disco Boss frei bekommen. Obwohl Richter Florit und Staatsanwalt Subiran den Antrag ablehnten entschied das Gericht dagegen. Sowohl Richter wie auch Staatsanwalt sehen eine erhebliche Fluchtgefahr.

Nach nun mehr als 14 Monaten in Haft darf Tolo Cursach das Gefängnis verlassen sobald die Kaution hinterlegt ist.

 

UPDATE

Noch am selben Abend um ca. 21.30 Uhr konnte Tolo Cursach das Gefängnis verlassen. Die Kaution in Höhe von 1 Mio. Euro wurde innerhalb von 5 Stunden nach Bekanntgabe hinterlegt.

 

Am Donnerstag den 19. April gab Tolo Cursach seinen Pass bei Gericht ab. Er muss nun jeden Montag dort erscheinen und sich bei den Behörden melden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok