malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Megapark Umbauten von 2011 bis 2013

Megapark Umbauten von 2011 bis 2013

Umbauarbeiten fanden in der Zeit von 2011 bis Frühling 2013 kaum statt. Im Inneren des Megapark wurde der Bungee-Ball entfernt und durch eine „Orient Lounge“ ersetzt.

In MegaInn und MegArena wurden 2012 neue DJ Pults installiert, was man ebenfalls als Renovierung gelten lassen kann.

An der Außenwand wurden im Jahr 2011 die „Arcaden“ aus Metall montiert.

Man erkennt deutlich die Abtrennung in die damals noch existierende Disco „MegaInn“ gegenüber des Haupteingangs. Eine massive ca. 8m hohe und 6m breite Glaswand mit Rolltoren grenzte einst das MegaInn ab. Heute ist die Fläche des ehemaligen MegaInn ebenfalls Megapark und liegt unter dem First Floor.

megapark 2011 (1)
megapark 2011 (10)
megapark 2011 (11)
megapark 2011 (12)
megapark 2011 (13)
megapark 2011 (14)
megapark 2011 (15)
megapark 2011 (2)
megapark 2011 (3)
megapark 2011 (4)
megapark 2011 (5)
megapark 2011 (6)
megapark 2011 (7)
megapark 2011 (8)
megapark 2011 (9)

Man erkennt deutlich das DJ Pult und dahinter den alten Ausschank für die Kellner, welcher mittig an der Wand zum MegaInn lag.

Man erkennt ebenfalls sehr deutlich, dass Ende der Saison 2013 noch keine Möglichkeit bestand im 1. OG einen kompletten Rundgang zu machen. 

megapark 2012 (1)
megapark 2012 (2)
megapark 2012 (3)
megapark 2012 (4)
megapark 2012 (5)
megapark 2012 (6)

Danach entstand an der Stelle des Bungee-Balls die Orient Lounge, welche aber nur eine Saison existierte. Über der Bierkaiser Bar gab es „Whirlpools“ und der Anfang der Privee Lounge wurde gemacht. Die Whirlpools gab es nur eine Saison. An der Aussenwand wurde nichts getan, ein echtes Dach gab es bis dahin nicht.

Man erkennt bestens den Unterschied zum heutigen Megapark und weiß wie viel Umbauten noch nötig sind. Diese folgen in den kommenden Artikeln.

Die Bilder können hier zur freien Verwendung heruntergeladen werden.