malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Restaurant l´Arcada wird neu aufgebaut

Restaurant l´Arcada wird neu aufgebaut

Zwischen Ballermann 8 und Ballermann 9 der Playa de Palma auf Mallorca ist seit gestern der Abriss und Neubau des Restaurants l´Arcada im Gange.

Freitagvormittag begannen Bauarbeiter mit schwerem Gerät und der Hilfe von zwei Baggern das Gebäude dem Erdboden gleich zu machen. Das bisherige Restaurant wird in den kommenden Tagen komplett abgerissen. Laut den Arbeitern auf der Baustelle soll der Neubau im August 2018 fertig sein.

Bisher stand an dieser Stelle das Restaurant l´Arcada mit einer ovalen und erhöhten Terrasse von der Urlauber einen tollen Blick auf das Meer hatten.

Restaurant l´Arcada wird abgerissen

In Zukunft wird dort, wie bisher auch, ein vierstöckiges Gebäude stehen, welches einem Tanzlokal bzw. einer Discothek, einem Restaurant und mehreren Ferienapartments Platz bieten soll.

Die Discothek soll im Untergeschoß des neuen l`Arcada entstehen. Wie genau diese aussehen wird und welche Musik dort laufen wird, konnte keiner der Arbeiter sagen. Eine weitere kleine Disco würde der Playa de Palma sicher gut zu Gesicht stehen und das Angebot abrunden.

Im Erdgeschoß wird wieder das Restaurant l`Arcada beheimatet sein und wie bisher her weitermachen. In den oberen drei Etagen sollen ca. 9 moderne und stilvolle Ferienapartments bzw. Ferienwohnungen entstehen.

Auf das Dach des entstehenden Gebäudes wird eine Sky-Bar mit atemberaubendem Blick kommen. Dort oben können dann die traumhaften Sonnenuntergänge an der Playa de Palma in bester Lage bestaunt werden.

Ab Sommer 2018, die Arbeiter sprachen vom 1. August, werden dann die ersten Gäste empfangen.