malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Verspätungen und Chaos bei Air Berlin

Verspätungen und Chaos bei Air Berlin

Mallorca Urlauber haben in der momentanen Situation von Air Berlin noch die besten Karten.

Auf Grund eines Aufstandes der Piloten bleiben heute fast alle Flugzeuge von Air Berlin am Boden oder verspäten sich extrem.

Hintergrund für die Arbeitsniederlegung sollen abgebrochene Verhandlungen zur Übernahme von ca. 1200 Piloten von Air Berlin sein. Bei einem Verkauf der angeschlagenen Airline an einen neuen Eigentümer soll auch das Personal übernommen werden. Hier gibt es offenbar noch mehrere Probleme.

Zurzeit sind von dem Chaos ca. 204 Air Berlin Flüge und mehrere tausend Passagiere betroffen. Die Fluglinien Austrian und Eurowings sind vom Chaos bei Air Berlin ebenfalls betroffen.

Auf einer eigens eingerichteten Website von Air Berlin können sich die Fluggäste vorab über Verspätungen oder gar Absagen der Flüge informieren.

Air Berlin Flugcheck

Glück im Unglück scheinen alle Mallorca Urlauber zu haben, denn nach Mallorca wurde noch kein Flug gestrichen bzw. abgesagt. Die Ferienflüge scheinen noch sicher zu sein. Allerdings ist mit mind. einer bis zwei Stunden Verspätung zu rechnen.

Wann die Air Berlin Piloten die Arbeit wieder aufnehmen und die Flieger normal verkehren ist noch unklar. Es ist gutmöglich, dass sich diese Situation noch mehrere Tage hinzieht.

 

UPDATE 11:31 Uhr

Laut mehreren Betroffenen fallen nun doch Flüge nach Mallorca aus.