malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Mallorca und Ballermann Urlaub 2018 früh buchen

Mallorca und Ballermann Urlaub früh buchen

Der Sommer ist noch nicht rum, da redet die ganze Welt schon wieder vom Sommer 2018 auf Mallorca. Eines wird dabei aktuell aber komplett vergessen und gerät in den Hintergrund. Durch den Wegfall von mind. 3000 illegal vermieteter Ferienwohnungen über Portale wie AirBnB, werden die Hotelzimmer noch begehrter.

Eine Gesetzesänderung der Regierung Anfang August zur Regulierung der illegal vermieteten Wohnräume in Palma und den Tourismusgebieten greift sehr gut. Die Angebote auf den besagten Portalen nehmen immer mehr ab, da die drakonischen Mindeststrafen von € 20.000 abschrecken und Bürger nun keinen Anwalt mehr zur Anzeige einer solchen Wohnung benötigen.

Dieser Umstand wird sich auf die Nachfrage nach legalen Übernachtungsmöglichkeiten auf Mallorca immens auswirken. In diesem Zuge werden die Preise für die Unterkünfte steigen, das wurde von den Hoteliers der Playa de Palma auch bereits angekündigt. Eine Preissteigerung von bis zu 30% könnte in 2018 auf die Urlauber zu kommen.

Um sich gegen all diese Preisschwankungen und Ankündigungen ein bisschen abzusichern ist es ratsam früh den Urlaub zu buchen und dabei einen direkten Kontakt mit dem Hotel herstellen.

Alle Hotels an der Playa de Palma verfügen mittlerweile über eine eigene Website und eine E-Mail Adresse über die ein Kontakt hergestellt werden kann. Bei einem direkten Verkauf an den Endkunden fallen für die Hotels keine Gebühren an und der Rabatt kann an den Kunden weitergegeben werden. Alle Hotels am Ballermann, auch die großen Ketten, verfügen in der Regel über mind. 20% an eigenen Kapazitäten, welche nicht an Reisekonzerne verkauft worden sind.

Es macht also durchaus Sinn früh genug im Wunschhotel auf Mallorca anzufragen, da die Übernachtungsmöglichkeiten im Gegensatz zu diesem Jahr weniger werden! Wer 2018 am Ballermann auf Mallorca dabei sein will, muss sich ganz früh dafür entscheiden oder es wird teuer!