malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Temperaturen auf Mallorca fallen bis zu 10 Grad

Temperaturen auf Mallorca fallen bis zu 10 Grad

Der Sommer auf Mallorca war einer der wärmsten in der Geschichte der Insel mit Werten über 40 Grad. In den kommenden Tagen wird sich dies jedoch dramatisch ändern.

Ein Tief ist im Anflug auf Mallorca und die Playa de Palma.

Bereits am Mittwoch bzw. Donnerstag wird mit einem Temperatursturz auf grade einmal 26 Grad tagsüber gerechnet, was einen Unterschied von 10 Grad zum vergangenen Wochenende bedeutet.

Es wird etwas frischer am Ballermann, denn auch in der Nacht sinken die Temperaturen merklich.

Für diese Woche sind heftige Niederschläge und starke Windböen vorhergesagt. Laut spanischem Wetterdienst wird es ab Mittwochnacht zu Unwettern mit heftigen Regenfällen kommen, auch am Ballermann.

Schlechtes Wetter und Tiefdruckgebiet werden auch für das gesamte Wochenende vorhergesagt, eine Besserung ist frühestens nächste Woche in Sicht.

Wettervorhersage Mallorca Ballermann Ende August

Wetter live in dem Webcams vom Ballermann verfolgen

Eine geschlossene Wolkendecke und nicht sehr viel Sonnenschein wird die Urlauber vermehrt in die Partyburgen wie Megapark und Bierkönig treiben. Von einem Trip nach Palma ist bei trübem Himmel allerdings abzuraten. Die Gassen und Straßen der Inselhauptstadt sind total überfüllt, da an solchen Tagen sämtliche Urlauber der Insel nach Palma wollen.

Auf Sonnenschutz sollte man aber auch an bewölkten Tagen unbedingt achten, da der UV Index immer noch sehr hoch ist.