malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Neuer Passagier-Rekord am Flughafen Mallorca

Neuer Passagier-Rekord am Flughafen Mallorca

Ein weiterer Superlativ im Rekordsommer auf Mallorca und am Ballermann ist erreicht worden. Der Flughafen auf Mallorca meldet für den Juli eine Gesamtzahl an beförderten Personen von exakt 4.157.378.

Damit hat der Flughafen auf Mallorca den alten Passagier-Rekord um 5,2% übertroffen.

Von den 4,15 Mio Passagieren sind 1.331.413 aus Deutschland nach Mallorca bzw. von Mallorca nach Deutschland geflogen. Damit liegen die Deutschen einmal mehr auf Platz 1 und stellen die meisten Urlauber auf Mallorca.

Den größten Zuwachs vermelden jedoch Urlauber aus Spanien, deren Zahl um satte 10% angestiegen ist.

Laut den Flughafenbehörden wurden bis Ende Juli im Jahr 2017 insgesamt 15,5 Mio Urlauber und Touristen befördert. Dies bedeute einen Anstieg von 6,5% im Gegensatz zum Vorjahr. Zum Vergleich wäre das 15mal die gesamte Bevölkerung von Mallorca, wo aktuell ca. 1 Mio Menschen dauerhaft wohnen.

Bis Ende Juli 2017 wurden schon 117.245 Flüge auf Mallorca abgefertigt.