malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Air Berlin Flugplan nach Insolvenz sicher

Air Berlin Flugplan nach Insolvenz sicher

Heute schockte die Fluglinie Air Berlin mit der Bekanntgabe Insolvenz anmelden zu müssen. Die schon lange angeschlagene Airline zieht heute die Reißleine, doch Urlauber müssen sich keine Sorgen machen.

Bereits seit Monaten liest man in den Sozialen Netzwerken über Verspätungen und Problemen bei Air Berlin bzw. Niki. Auch bei der Gepäckabfertigung gab es immer wieder Probleme, Gepäckstücke kamen manchmal sogar erst Wochen später am Ziel an.

Mallorca und Ballermann Urlauber werden auch die kommenden Monate mit Air Berlin fliegen können. Durch einen Übergangskredit durch die KfW in Höhe von 150 Mio. Euro kann der Flugbetrieb weiterhin aufrecht erhalten werden.

Kein Mallorca Urlauber der sich aktuell auf der Insel aufhält muss sich Sorgen machen, der Rückflug mit Air Berlin ist sicher! Alle Flugtickets die bereits gekauft und bezahlt sind behalten laut Air Berlin ihre Gültigkeit. Urlaubern wird von allen Stellen geraten Ruhe zu bewahren und den Urlaub zu genießen.

Experten raten allerdings davon ab Air Berlin Tickets zu buchen, zumindest bis zu einer Klärung bzw. Übernahme durch Lufthansa oder Etihad.

Deutsche Bundesminister Dobrindt und Zypries bestätigen in einer Pressekonferenz eine Aufrechterhaltung des Flugbetriebes von Air Berlin und Niki bis Ende November 2017!