malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Hitze auf Mallorca vorerst vorbei

Hitze auf Mallorca vorerst vorbei

Das Wetter für die kommenden Tage auf Mallorca und an der Playa de Palma gestaltet sich wechselhaft. Die erste große Hitzewelle am Ballermann ist überstanden.

Schon jetzt bilden sich erste kleine Wolken und die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf ganze 15%.

Im Laufe des heutigen Tages soll es deutlich abkühlen und die Temperaturen gegen späten Nachmittag unter 30 Grad fallen.

Laut spanischem Wetterdienst soll sich die Bewölkung verstärken und über die gesamte Woche anhalten. Es wird mit Schauern und Regen gerechnet.

Die Temperaturen in der Nacht fallen auf erträgliche Werte um die 18 Grad. Schlafen ohne Klimaanlage und Ventilator sollte möglich sein.

Zum Ende der Woche fallen die Tageshöchstwerte erstmals wieder unter die 30 Grad Marke. Dann steigt auch das Regenrisiko am Ballermann und es könnten sich Hitzegewitter entladen.

Trotz Bewölkung liegt der UV Index allerdings bei Stufe 9. Sonnenschutz wird dringend empfohlen.