malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ballermann so voll wie nie zuvor

Ballermann so voll wie nie zuvor

Noch ist die Hochsaison am Ballermann auf Mallorca nicht erreicht, aber man kann jetzt schon von einer neuen Rekordsaison sprechen. So voll wie aktuell, waren der Ballermann und die Playa de Palma noch niemals.

Momentan sind fast alle Hotels geöffnet und ausgebucht, was eine ungefähre Touristenzahl von 48.000 ergibt. Hinzu kommen die zahlreichen Ferienwohnungen, wo nochmal ca. 5000 Urlauber Platz gefunden haben.

Eine stattliche Kleinstadt von ca. 53.000 Touristen hält sich zurzeit an der Playa de Palma auf und genießt den Urlaub.

Dementsprechend voll sind Strände, Restaurants und natürlich auch die Discos am Ballermann. Heute konnte man an jedem Strandabschnitt der Playa de Palma erkennen, wie voll es aktuell ist. Frei Plätze am Strand gab es zwar noch, doch freie Sonnenschirme waren kaum mehr zu finden.

Dazu kommt ein traumhaftes Wetter, welches Mallorca auch in den nächsten Tagen Werte über 30 Grad bescheren wird.

Mallorca und der Ballermann liegen voll im Trend, was nicht nur mit der politischen Lage in der Welt zu tun haben kann. Ein Urlaub am Ballermann gehört mittlerweile wieder zur Jahresplanung sehr vieler Deutscher.