malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ballermann so gut besucht wie lange nicht

Ballermann so gut besucht wie lange nicht

An der Playa de Palma und dem Ballermann auf Mallorca waren die vergangenen Wochen bereits ein sehr erfolgreicher Start in die Sommersaison 2017. Man muss sich manchmal die Augen reiben oder sich kneifen, um sicher zu sein nicht zu träumen, denn so viele Urlauber waren seit Jahren nicht mehr zu dieser Zeit hier.

Nicht nur die Wochenenden sind sehr gut gebucht für diese Jahreszeit, auch unter der Woche ist die Playa de Palma recht wuselig.

Seit diesem Jahr bekommen die spanischen Rentner wieder „Urlaubszuschüsse“, um ein paar schöne Tage auf Mallorca verbringen, was sicher auch einen Teil des momentanen Betriebs erklärt. Ein Großteil der Urlauber setzt sich aber aus Familien, Paaren und Sportlern zusammen. Die ersten echten Spaßtouristen konnte man aber auch schon sehen und hören.

april am ballermann (1)
april am ballermann (3)
april am ballermann (5)
april am ballermann (4)
april am ballermann (2)

Laut Gerald K., Geschäftsführer vom Lino´s am Ballermann 6, sei man sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison. „Wir konnten ca. 20% mehr Umsatz verzeichnen, als im Vergleichszeitraum im Vorjahr. Unsere Terrasse ist täglich von früh bis spät gefüllt. Es ist ein absoluter Wahnsinn dieses Jahr.“

Ähnliches hört man auch aus anderen Lokalen in der sonnigen ersten Meereslinie.

Die Hotels der Playa de Palma melden ebenfalls eine Auslastung weit über den Zahlen aus 2016 und können sich über volle Häuser freuen. Der Ballermann und die Playa de Palma sind beliebt wie schon lange nicht mehr, was auch mit dem verbesserten Angebot der Hotels zu tun hat.

Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, die Sonne scheint und die 25 Grad Marke geknackt wird, sind Urlauber und Unternehmer gleichermaßen zufrieden.