malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

60 Prozent der Hotels am Ballermann sind renoviert

60 Prozent der Hotels am Ballermann renoviert

Nach mehreren Wintern der Renovierung und Umbauarbeiten an den Hotels der Playa de Palma auf Mallorca, werden in der Saison 2017 über 60% der Hotels erneuert worden sein. Das bereits eröffnete 5 Sterne Hotel Llaut Palace und die beiden Hipotels hinter dem Megapark, welche in Kürze ebenfalls öffnen werden, komplettieren das breite Urlaubsangebot an der Playa de Palma.

Aktuell laufen die Umbauarbeiten noch an zahlreichen Hotels der Playa de Palma, die bis spätestens zum 1. Juni abgeschlossen sein werden.

Urlauber und Gäste der Playa de Palma erwartet diesen Sommer ein Komfort, von dem man vor 5 Jahren nicht einmal gewagt hätte zu träumen. Der runtergekommene Ballermann ist nun tatsächlich Schnee von gestern und ein schmuckes Urlaubsparadies zeichnet sich ab. Einheitliche Fassaden in weiß und davor schmucke Restaurants, Bars und Cafes, so präsentiert sich die Playa de Palma auch am Hotspot Beach Club Six.

Der Präsident der Asociacion de Hoteleros, Franciso Marin, gab stolz bekannt „Ein so hohes Niveau an Hotels wie jetzt, hatten wir an der Playa de Palma noch nie“

Ein Wandel zeichnet sich auch in der Art wie an der Playa de Palma Urlaub gemacht wird ab. Mehr Familien und Aktivurlauber wie in den Jahren zuvor sind bereits jetzt schon zu verzeichnen. Durch die hohe Qualität und den besseren Komfort in den Hotels werden auch künftig anspruchsvollere Urlauber den Weg an den einst verpönten Ballermann finden.

Auch für die Zukunft sind weitere Renovierungen und Upgrades von Hotels vorgesehen, da auch die Ansprüche der Urlauber ständig steigen. Da man die Nebensaison auf Mallorca unbedingt beleben will, ist es erforderlich gute Hotels und konkurrenzfähigen Komfort für Sport- und Aktivurlauber zu bieten. Besonders der Radtourismus nimmt auf Mallorca in den Monaten März, April, November und Dezember immer mehr zu. Darauf stellen sich auch die Hotels an der Playa de Palma immer mehr ein.   

Am Ballermann und der Playa de Palma Hotels wird es aber dennoch reichlich Hotels der Mittelklasse geben, die sich nicht am „Krieg der Sterne“ beteiligen. Zahlreiche kleine Hotels, meist kleine Familienbetriebe, werden auch künftig preisgünstige Zimmer in 3 Sterne Qualität und tadellosem Komfort anbieten.