malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Bierkönig bekommt eine beleuchtete Fassade

Bierkönig bekommt eine beleuchtete Fassade

Der Umbau im beliebten Bierkönig wird einige Liebhaber sicher auf dem falschen Fuß erwischen. Künftig wird der gesamte Bierkönig zur Schinkenstraße hin eine ca. 10 Meter hohe beleuchtete und mit LED Technik aufgepeppte Fassade bekommen. Das alte Fachwerk wird komplett hinter der neuen Fassade verschwinden.

Mit massiven Trägern wird aktuell die neue Fassadenkonstruktion installiert und die Ausmaße werden nun deutlich sichtbar. Man könnte schon fast auf die Idee kommen, es gäbe bald ein 2. Stockwerk im gesamten Bierkönig.

Den Bierkönig wird bald keiner mehr erkennen, so umfassend sind die Arbeiten an der Außenseite. Ob die leuchtende Fassade und die LED Elemente bei den traditionellen Bierkönig Fans auf große Freude stoßen werden ist abzuwarten.

Neue Markisen und neue Dachkonstruktionen entstehen ebenfalls auf der großen Außenfläche. Auch dies wird das Gesicht des Bierkönigs nachhaltig verändern.

umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (3)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (1)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (9)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (10)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (4)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (7)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (8)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (6)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (2)
umbau-bierkoenig-mallorca-2017 (5)

Der Beliebtheit des Bierkönigs wird dieser Umbau und die damit verbundene Modernisierung jedoch nichts anhaben können.

Allerdings wird es länger dauern als erst geplant war. Laut den Arbeitern wird man wohl nicht vor Mitte März fertig werden. Bisher war Ende Februar das Ziel. Die Ausmaße der Umbauten und die eher nachteilige Witterung sorgen für unerwartete Verzögerungen.

Bis zum großen Mallorca Opening ab dem 21. April 2017 wird der Umbau aber zu 100% fertig sein!