malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Bierkönig Umbau liegt voll im Zeitplan

Bierkönig Umbau liegt voll im Zeitplan

Eines steht vor der Saison 2017 ganz sicher fest, es ist nichts mehr wie es einmal war. Neben dem Umbau des Ballermann 6 ist auch die Renovierung des Bierkönig ein einschneidendes Event. Das Gesicht von Spaßhausen ändert sich nachhaltig.

Viele wird der Umbau des Bierkönig aktuell sehr interessieren und ob auch alles pünktlich fertig wird. Hierzu hatte der Bauarbeiter eine sehr beruhigende Antwort „Wir planen am 27. Februar mit allem fertig zu sein! Der starke Regen die letzten Tage hatte keinen Einfluss auf unsere Arbeiten, wir liegen im Zeitplan.“

Geplant ist es mit massiven Aluprofilen dem schon etwas angegrauten Bierkönig eine komplett neue Fassade zu verpassen. Diese hat den großen Vorteil, dass sie nach außen Schallgeschütz ist. Dadurch hat man mehr Möglichkeiten was die Lautstärke der Musik angeht.

Rund herum wird die Fassade des Bierkönig aufpoliert und neu gestrichen, auch auf der Rückseite sind Maler am Werk.

Wie gut auf den Fotos zu erkennen ist, wird mit LKWs und Bobcats durch den Bierkönig gefegt. Wo sonst als tausende Partyurlauber feiern, steht ein Betonmischer. Besonders krass ist der Anblick des Eingangs in den Bierkönig. Dieser sieht aktuell eher nach einer Baustelleneinfahrt aus. Mit Bauzäunen verkleidet und abgehangen, weist nur noch ein kleines DinA4 Blatt auf den Eingang in die heiligen Hallen hin. Die Party läuft dennoch wie gewohnt weiter.

Neue Bilder vom Umbau im Bierkönig

umbau-bierkoenig-mallorca (4)
umbau-bierkoenig-mallorca (3)
umbau-bierkoenig-mallorca (7)
umbau-bierkoenig-mallorca (13)
umbau-bierkoenig-mallorca (6)
umbau-bierkoenig-mallorca (8)
umbau-bierkoenig-mallorca (10)
umbau-bierkoenig-mallorca (1)
umbau-bierkoenig-mallorca (5)
umbau-bierkoenig-mallorca (15)
umbau-bierkoenig-mallorca (11)
umbau-bierkoenig-mallorca (2)

 

Kurioses Bild was in der Schinkenstraße grade geboten wird.

Für Gäste und Mallorca Urlauber, die ab März im neuen Bierkönig feiern, wird es wohl ein paar große Überraschungen geben. Nach dem Umbau wird der Bierkönig nicht nur äußerlich nicht mehr der alte Bierkönig sein.