malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ballermann 6 bekommt im Winter mobile Mauer

Ballermann 6 bekommt im Winter mobile Mauer

Aktuell geistern Bilder durch das Internet, welche den Ballermann 6 mit einer offenbar neuen Mauer zeigen sollen. Eine neue Mauer soll gebaut worden sein, meint ein vermeintlicher Insider zu wissen. Diese Meldung ist falsch!

Ebenso falsch sind Kommentare und Aussagen, die Mauer am Ballermann 6 würde nur erneuert und für den Sommer 2017 neuaufgebaut werden.

Wie bereits mehrfach berichtet, wurde bei jedem bereits umgebauten Ballermann wie z.B. Nummer 2, 4, 8 und 12 die besagte Mauer entfernt. Diese fehlenden ca. 25m Mauer werden jedoch in den Wintermonaten bzw. in der Nebensaison durch mobile Mauerstücke ersetzt. Mehrere Betonklötze mit ca. 1m Länge werden per LKW geliefert und mit einem Kran an die Stelle gesetzt, an der einmal die echte Mauer verlief.

Würde man dies nicht tun, würde der gesamte Sand von den betroffenen Strandabschnitten ins Land geweht werden. Die Mauer dient in erster Linie als Sandbarriere und erst in zweiter Linie als „Sitzmöglichkeit“.

Was man aktuell am Ballermann 6 sieht, sind mobile Mauerteile die nur bis März dort stehen werden.

Spätestens im April werden die beweglichen Teile der Mauer abtransportiert und ins Sommerlager auf einen Bauhof gefahren. Dort liegen sie dann bis Ende September, manche auch bis Ende Oktober.

Wer sich jetzt schon auf ein kühles San Miguel auf der Mauer direkt vor dem Ballermann 6 gefreut hat, der muss heute leider wieder traurig ins Bett. Die Mauer am Ballermann 6 ist Vergangenheit, sie wurde abgerissen und im Sommer wird es keine Mauer direkt am Ballermann 6 geben! Dies kann am Beispiel Ballermann 8 sehr deutlich erkannt werden.

apartment alt - ballermann 7 mauer
apartment alt - ballermann 7 mauer
b8-umbau-mauer (1)
b8-umbau-mauer (4)
b8-umbau-mauer (5)
b8-umbau-mauer (6)

Stattdessen wird gegenüber vom Ballermann 6 auf einer Länge von ca. 25m eine ca. 2m breite Holzterrasse bzw. Holztreppe in den Strand führen. Es ist auch zu befürchten, dass die neuen Schirme und Sonnenliegen am Ballermann 6 dann statt € 15,- im Set, ca. € 50,- pro Tag kosten werden.

Diese Preise werden im kommenden Sommer sicher für mehr Aufregung sorgen, als die fehlenden 25m Mauer!