malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Umbau am Ballermann 6 auf Mallorca beginnt

Umbau am Ballermann 6 auf Mallorca beginnt

Für alle Ballermann Urlauber, Wiederholungstäter und Liebhaber heißt es jetzt „ganz tapfer sein“, denn der Ballermann 6 als rot-silberne Stahlbude ist Geschichte. Heute wurde begonnen das Innenleben, die Elektrogeräte und die Installationen zu entfernen. Ab Februar/März 2017 wird hier dann ein ultramoderner Strandkiosk stehen. Es bleibt abzuwarten wie das neue Konzept bei den Enthusiasten ankommt.

 

Viele verbinden mit dem aktuellen Aussehen und Stil des Ballermann 6 sehr viele Erinnerungen. Hundertausende Spaßtouristen hatten dort in den letzten Jahren einen der besten Tage ihres Lebens. Aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Ländern kamen hier die Ballermann Fans zusammen. Mit dem Umbau des Ballermann 6 geht ein weiteres Wahrzeichen der Playa de Palma in die ewigen Jagdgründe ein. Der viel besungene Balneario 6 wird eine moderne Strandbar.

 

Der neue Ballermann 6 wird sehr natürlich gehalten und mit vielen Holzelementen verschönert. Einen roten Farbklecks wird es künftig nicht mehr geben, die Grundstruktur wird weiß und beige lackiert. Die Betreiber, Mar de Mallorca, setzen auf ein moderneres Konzept am Strand. Diese neue Richtung findet hoffentlich bei den Urlaubern großen Anklang, wie an den bereits modernisierten Strandkiosken des Balneario 4 und 8. Deren gestiegener Zulauf im vergangenen Sommer war gut zu erkennen.

Obendrein haben die Betreiber bereits angekündigt, dass weiterhin das Thema Party am Ballermann 6 großgeschrieben wird. Durch den Umbau wird sich zwar das Erscheinungsbild ändern, alles andere bleibt aber erhalten.

Außerdem bekommen folgende Ballermänner ebenfalls ein komplett neues Outfit:

Ballermann 2

Ballermann 7

Ballermann 10

Ballermann 12

Ballermann 15

 

Ihrer kulturellen und weltbewegenden Aufgabe bewusst, fühlen die Arbeiter sich sehr geehrt den berühmten Ballermann 6 „abreißen“ zu dürfen. Da bekommen die Songzeilen „Reißt die Hütte ab“ von Mickie Krause gleich eine ganz neue Bedeutung.

ballermann 6 ende
ballermann 6 ende
ballermann 6 ende
ballermann 6 ende
ballermann 6 ende

Nostalgiker sollten sich sputen um noch ein Bild des aktuellen Ballermann 6 schießen zu können, denn schon bald wird eine weiße Plastikplane den Blick auf die bekannteste Strandbude von Europa verdecken.

Die Playa de Palma und der Ballermann werden im Sommer 2017 ein ganz anderes Gesicht haben.