malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Umbau des Strandkiosk am Ballermann 2 startet

Umbau des Strandkiosk am Ballermann 2 startet

 

Letzte Woche begannen die Umbauarbeiten am Ballermann 2 der Playa de Palma. Der aktuelle Strandkiosk wird zur kommenden Saison in eine neue und moderne Version umgestaltet. Diese Tage wurde die Mauer davor abgerissen, um einer breiten Treppen-Holzkonstruktion Platz zu bieten.

 

Im diesem Zuge wurden in den vergangenen Wintern bereits der Ballermann 4 und der Ballermann 8 aufgepeppt. Das neue Konzept funktioniert trotz einiger kritischer Stimmen sehr gut und kommt bei einem Großteil der Urlauber sehr gut an.

 

Außer dem Ballermann 2 wird auch der Ballermann 12 wird ein frisches und stylishes Outfit verpasst bekommen. Über das genaue Aussehen und das Endergebnis gibt es bislang leider keinerlei Infos.

 

Da man mit dem Umbau unerwartet früh beginnt, sonst wurde frühestens im März damit begonnen, kann man schon davon ausgehen, dass noch mehr passieren wird. Der Umbau des Ballermann 6 ist bereits seit 2014 angekündigt und scheiterte laut unseren Infos nur behördlichen Hürden, die aber ausgeräumt sein sollen.

 

Diesen Winter könnte der längst fällige Umbau des Ballermann 6 tatsächlich stattfinden. Aktuell sind die Arbeiter aber noch am Ballermann 2 beschäftigt, was wohl bis Anfang/Mitte Januar dauern wird. Danach wären bis zum Saisonstart 2017 noch genügend Zeit einen weiteren Balneario umzubauen. Es bleibt spannend und sicher werden vielen Fans des Ballermann 6 eine Tränen weinen, wenn es passiert.