malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Der Herbst kommt auch an den Ballermann

Der Herbst kommt auch an den Ballermann

 

Nach einem wunderbaren und sehr sonnigen Tag der Deutschen Einheit, an dem nochmal klar wurde wie voll die Playa de Palma noch ist, kündigt sich leider wieder schlechteres Wetter an.

 

Der Herbst macht sich auch am Ballermann auf Mallorca bemerkbar. Nach sehr sonnigen und heißen Monaten wie Juli, August und September, bringt der Oktober ab Freitag nochmal Abkühlung und Regen.

 

Leider wird wohl auch das Badewetter am kommenden Wochenende von einem Gewitter vermiest. Laut spanischem Wetterdienst sieht es recht düster aus und es wird sogar mit Starkregen und Unwettern gerechnet. Einen Regenschirm sollte man vorsorglich mal im Gepäck haben, genauso wie dicke Socken und eine Jacke.

 

 

Sobald die Sonne am Abend weg ist, spürt man den kühlen bis kalten Wind der vom Meer in die Playa de Palma rein geblasen wird. Besonders an Tagen ohne Sonne, werden es in der Nacht schon mal recht ungemütliche 12 Grad.

 

Besonders die Discos und Biergärten wie Megapark, Bamboleo und Bierkönig werden von diesem Wetter profitieren und ein weiteres sehr gut besuchtes Partywochenende am Ballermann feiern.