malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ballermann Urlaubern wird das Wasser abgestellt

Auf Mallorca ist Wasser in diesem Sommer absolute Mangelware. Seit mehreren Wochen hat es nicht mehr geregnet und um Wasser zu sparen wurden die Strandduschen am Ballermann abgedreht.

An jeder Dusche hängt nun ein Schild welches auf die Dürreperiode hinweist und die Abschaltung der Dusche erklärt. Viele der Urlauber schütteln nur unverständig den Kopf. Diese Maßnahme sei auf Grund der neuen Touristensteuer, die Urlauber pro Tag mehrere Euro extra kostet, unverschämt.

 

Noch unverschämter und unverständlicher wird diese komplett sinnlose Aktion dann, wenn man an den Ballermann Null geht und dort Duschen im Dauerbetrieb sieht. Dort scheint man so viel Wasser zu haben, dass man am Strand noch einen zusätzlichen Baggersee anlegen möchte.

ballermann (1)
ballermann (2)
ballermann (3)
llucmajor (1)
llucmajor (2)
llucmajor (3)
llucmajor (4)
llucmajor (5)
llucmajor (6)

 

Die Wassersparmaßnahmen an der Playa de Palma sollen die gesamte Woche gelten und die Duschen sollen ebenfalls solange trocken bleiben. Allen Urlauber wird geraten im Hotel zu duschen und dabei darauf zu achten so wenig Wasser wie möglich zu verbrauchen. Alle Urlauber am Ballermann Null haben Glück, dort gelten die Sparmaßnahmen nicht.