malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Morgen gilt auf Mallorca Hitzewarnstufe gelb

Morgen gilt auf Mallorca Hitzewarnstufe gelb

Diese Woche wird das Wetter am Ballermann wieder ein wenig durchwachsen. Doch starten wird die Woche mit einer gelben Hitzewarnung und extemen Temperaturen.

Am Montag können bis zu 40 Grad an der Playa de Palma erreicht werden. Besonders der Montagvormittag soll die Woche extrem heiß werden. Unbedingt aufpassen und vorsichtig sein.

Bei solchen Temperaturen im September sollte man sehr bedacht mit Alkohol und Abkühlung umgehen. Behörden fordern außerdem auf reichlich Wasser zu trinken, leichte Kleidung zu tragen und sich mit einer Kopfbedeckung vor der Sonne zu schützen.

 

 

Ab Dienstag wird es dann wieder etwas kühler und ein bisserl wolkiger. Das Regenrisiko liegt die Woche bei 10%. Nach wie vor sollte man auf keinen Fall auf Sonnenschutz verzichten. Der UV Index steht immer noch auf Stufe 7.

Mit Durchschnittswerten von 31 Grad beste Vorraussetzung für wilde Kölsche Wochen am Ballermann!