malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Wetter auf Mallorca weiterhin sonnig und sommerlich

Wetter auf Mallorca weiterhin sonnig und sommerlich

 

Nach der Hitzewelle auf Mallorca wird es in den kommenden Tagen nicht mehr ganz so brüllend heiß. Höchstwerte bis zu 35 Grad werden zum Wochenende hin am Ballermann dennoch erreicht.

 

Wie der spanische Wetterdienst meldet wird es die Woche über windig werden, was aber den Strandbesuch nicht beeinträchtigt. Alleine am Dienstag wird mit einer Regenwahrscheinlichkeit von püsseligen 5% gerechnet.

 

 

 

Aber Vorsicht! Beim ausgiebigen Sonnenbad an der Playa de Palma ist dennoch geboten, der UV Index steigt auf 8. Bei einem solch hohen Wert, sollte man niemals ohne ausreichend Sonnenschutz ins Freie oder an den Strand gehen. Die UV Warnung gilt bis einschließlich Freitag.

 

Die gesamte Woche wird mit über 30 Grad gerechnet, doch nun werden die Nächte wieder ein bisserl kühler. Tagsüber wird es wohl eher keinen strahlend blauen Himmel geben, da sich immer wieder ein paar Wölkchen zeigen.

 

Eine weitere traumhafte Woche mit sommerlichem Wetter steht den Urlaubern am Ballermann bevor.