malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Megapark nun endgültig beliebter als der Bierkönig

Megapark nun endgültig beliebter als der Bierkönig

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Social Media Team im Megapark, die Tag für Tag einen respektablen Job machen. Mit aktuellen aber vor allem selbst produzierten Inhalten unterhält der Megapark seine immer größer werdende Fanbase vorbildlich.

 

Mittlerweile liegt der Megapark was facebook Likes angeht mit knapp 175.000 gegen 173.800 uneinholbar in Führung. Im Bierkönig hat man immer noch keinen Plan wie wichtig eine gut gemachte Social Media Plattform ist.

 

Die Wichtigkeit der facebook Seite und der ständige Kontakt mit Gästen und neuen Urlaubern wird im Bierkönig total unterschätzt. Dass der Bierkönig für diesen lausigen und mehr als einschläfernden Service dem Admin auch noch Geld bezahlen muss, ist ein absoluter Witz.

 

Wie im Megapark sollte man auch im Bierkönig ein kompetentes Team auf die Reihe bringen und auf externe Berater, die nur ihren eigenen Vorteil sehen, komplett verzichten. In der heutigen Zeit wollen die Fans, Gäste und Urlauber eben auch ein Angebot im Internet, was über hohle Veranstaltungspostings und ständige Wiederholungen, die an Langeweile nicht zu überbieten sind, hinaus geht.

 

Wie man es richtig macht, zeigt der Megapark eindrucksvoll. Dort schöpft man die Möglichkeiten von facebook gekonnt aus. Setzt auf kompetente frische Leute und lässt sich nicht von externen Schlaubergern in den Quark reden.

 

Bedenkt man, dass laut amerikanischen Studien ein facebook Fan sich sicher in die „Like“ Location begibt und darüber hinaus noch ca. 35% mehr Umsatz generiert, geht die facebook Strategie des Megapark voll auf.

 

Ob der Bierkönig sich auch irgendwann ins Hier und Jetzt aufmacht bleibt ab zu warten. Mit dieser inkompetenten Vorgehensweise und den aktuell Mitwirkenden spielen sie einmal mehr dem Megapark in die Karten.