malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Abkühlung nach Hitzewelle auf Mallorca angesagt

Abkühlung nach Hitzewelle auf Mallorca angesagt

 

Viele Urlaubern und Touristen auf Mallorca und an der Playa de Palma entkamen der Hitze der letzten Tage nur durch Abkühlung im Hotelzimmer vor der Klimaanlage oder durch ganztägiges Baden. Der Ballermann war ein echter Glutofen und selbst nachts kam man nicht aus dem Schwitzen raus, da immer noch 24 – 26 Grad auf dem Thermometer zu lesen war. Ein Wetter wie man es sich in einem richtigen Sommerurlaub auf Mallorca wünscht.

 

Zum Wochenende wird nun jedoch auch auf Mallorca eine kleine Abkühlung erwartet.

 

Bis Freitag soll das Wetter genauso heiß bleiben, ohne allerdings die 40 Grad Marke anzupeilen. Höchstwerte von 34 – 36 Grad sind diese Woche angesagt. Sonne und blauer Himmel garantiert.

 

Ab Samstag steigt das Regenrisiko auf 30% und erste kleine Wolken werden zu sehen sein, die sich laut Wetterdienst bis Montag halten könnten. Die Temperaturen fallen dann auch zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder unter 30 Grad.

 

Diese „Kältefront“ schafft es aber nicht lange, denn bereits ab Montag soll es am Ballermann und auf Mallorca wieder kuschlige 33 Grad geben.