malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Mallorca erwartet Hitzewelle und Flugchaos

Mallorca erwartet Hitzewelle und Flugchaos

 

Die schlechte Nachricht für alle Mallorca Urlauber der kommenden 6 Wochen meldete heute der Flughafen Son Sant Joan und dessen überarbeitete Fluglotsen. Auf Grund des hohen Flugaufkommens und der gestiegenen Zahl an Maschinen, sei man aktuell am Limit. Die Belastung der Fluglotsen sei ebenfalls auf Rekordniveau, denn es fehlen dort wohl Mitarbeiter.

 

Laut der Gewerkschaft und deren Sprecherin sei der Tower am Flughafen Palma de Mallorca völlig unterbesetzt und es könne jeden Moment zum Kollaps kommen. Es würden mind. 6 bis 10 Fluglosten fehlen um diesen Sommer einen normalen Betrieb zu garantieren.

 

Mallorca Urlauber müssen sich im Juli und August sowohl bei Ankunft als auch Abflug auf Verspätungen einstellen.

 

Eine gute Nachricht für alle Sonnenhungrigen gibt es aber auch. Die kommenden Tage wird kaum ein Wölkchen den strahlend blauen Himmel über Mallorca trüben. Sonne satt ist angesagt und der Strand der Playa de Palma wird knüppelvoll.

 

Die Temperaturen können am Donnerstag und Freitag sogar an der 40 Grad Marke anklopfen. Auch in der Nacht ist mit sommerlichen Werten um die 24 – 26 Grad zu rechnen.

 

Abkühlung und genügend Flüssigkeit ist in dieser Zeit besonders wichtig!