malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Achtung vor Dieben am Strand vom Ballermann

Achtung vor Dieben am Strand vom Ballermann

 

Bereits letzte Woche konnte die Guardia Civil einen kleinen Erfolg verbuchen, als man 8 Mitglieder einer rumänischen Bande festnahm. Die Bande war spezialisiert auf Taschendiebstahl und nutzte die beliebten Märkte auf Mallorca und Urlauber zu beklauen.

 

Nun warnt die Polizei der Playa de Palma vor Dieben am Strand, die badende Urlauber beklauen. Besonders auf Bargeld und Smartphones haben es die Diebe abgesehen.

 

Die Chance ein geklautes Handy im Urlaub auf Mallorca wieder zurück zu bekommen geht gegen Null. Alleine die Prozedur der Anzeige ist den meisten Urlaubern schon zu viel und so ärgern sie sich über verlorene Daten und Fotos! Das Handy ist meist schon nach ein paar Stunden auf dem Schwarzmarkt verkauft und hat einen neuen Besitzer gefunden.

 

Es wird dringend geraten nur wenig Bargeld mit an den Strand zu nehmen und sämtliche Handys oder Smartphones im Hotel zu lassen.