malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Sommer noch nicht auf Mallorca angekommen

Sommer noch nicht auf Mallorca angekommen

 

Vom Wetter her, ist es der wohl schlechteste Mai seit mehreren Jahren der sich da über Mallorca breitmachte. Sicher ist es warm, doch war es noch nicht einmal heiß und windstill. Auf die wirklich heißen Tage musste man im Mai 2016 vergeblich warten.

 

Am Ballermann jammert man bei schlechtem Wetter natürlich auf sehr hohem Niveau, dennoch ist der kalte und ständige Wind für einen Mai eher untypisch. Auch aktuell braut sich über El Arenal ein Gewitter zusammen.

 

Leider sind die Wetteraussichten für die kommende Woche am Ballermann auch nicht wirklich besser! Otto würde sagen „Ein über Mallorca liegendes Tief, kommt hinten nicht hoch!“

 

Bis Freitag den 3. Juni steigt das Regenrisiko auf über 50% und die Temperaturen pendeln sich tagsüber bei frischen 23 – 24 Grad ein. Laut spanischem Wetterdienst wird es ab Montag sehr wolkig und es ist mit Regen zu rechnen.

 

Gut für die Spasshungrigen, denn so ist den ganzen Tag mit Vollgaseskalation in Bierkönig, Bamboleo Biergarten und Megapark zu rechnen!

 

Sonnenhungrige kommen allerdings eher weniger auf ihre Kosten.