malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ballermann bekommt Flüchtlinge aus Syrien

Ballermann bekommt Flüchtlinge aus Syrien

 

Wie die Inselpresse mitteilte wird Mallorca auch Flüchtlinge aufnehmen. Die ersten davon kommen gleich an den Ballermann, um sich die Vorteile des Urlaubs und den Komfort von 5 Sterne Hotels anzusehen. Zur besseren Intergration soll wohl auch eine Teilnahme an der Mallorca Polonaise gehören, dies wurde durch die Integrationsminister noch nicht bestätigt. Für die meist muslimischen Flüchtlinge ist auf Mallorca wohl nur mitten in der Feiermeile auf Höhe des Ballermann 9 Platz. Die Integration soll mitten im Touristengebieten stattfinden, wo man die europäische Kultur auch von ihrer unschönen Seite erleben kann. Ganz schlauer Schachzug der Krawattenholger in Palma!

 

Ob man den Flüchtlingen einen Gefallen damit tut, sie neben ein 4 Sterne Plus und ein 5 Sterne Hotel zu platzieren, ist sehr fragwürdig.

 

Ob man gläubige Muslime inklusive Familien gleich in für deren Weltanschauung „Sodom und Gomorrha“ einquartieren muss, ist eine ebenfalls hochfragwürdige Entscheidung.

 

Den Kulturschock sollte man den Kriegsflüchtlingen vielleicht besser ersparen, doch die Politiker auf Mallorca wissen es sicher besser!

 

Man kann nur hoffen, dass nicht unter Einfluss von Alkohol und in der Gruppendynamik Gefahr für diese Flüchtlinge entsteht. Sollte es eskalieren, wären wir einem möglichen Anschlag sicher einen Schritt näher und die Schlagzeilen in der Presse wären Gift für die Insel.